2. Dartturnier 28.08.2021

Das 2. Turnier der Red Arrows ist Vergangenheit! Und was soll man sagen, es war ein voller Erfolg. Es ging sehr harmonisch ab bei immerhin 24 Teilnehmern. Diese kamen aus Magdeburg über Leipzig und Dessau bis aus dem Mansfelder Land aus allen Himmelsrichtungen. Dazu kamen aus unserem Kreis noch reichlich Teilnehmer dazu.

Gegen 14:00 Uhr hatte der Turnierverantwortliche Franke alle Lose ausgeteilt und die Gruppen standen fest. Schon hier kam es zu Interessanten Begegnungen. Leider müssen am Ende immer welche aus dem Turnier ausscheiden, hier traf es unter anderem den jüngsten Teilnehmer Pepe 11 Jahre von den Mansfelder Wickelschlacken und auch die einzige Dame im Turnier Anke von den Red Arrows Elsdorf! Beide ernteten aber positiven Zuspruch, waren die Leistungen doch sehr gut und anhand der Gruppen nicht ohne! Die Favoriten zeichneten sich dann im weiteren Turnierverlauf raus und nahmen Kurs auf die Finals.

Unter den letzten 10 Spielern waren immerhin noch drei aus unseren Reihen mit dabei. Justin H. und Matthias J. mussten sich dann mit dem 7. Platz begnügen. Für Mathias R. ging es dann noch auf den 5.Platz. Während Rainer von den Darts Lounge Gladiators über Kay von den Flying Angels triumphierte und sich das Finale sicherte, musste Christian Helmecke aus Magdeburg sich Marcus Hiller von der Dartfabrik Leipzig stellen. In einem spannenden Spiel setzte sich Christian durch und zog das Ticket für das nächste Spiel. Marcus blieb am Ende der 4. Platz mit einer starken Leistung im Turnier.

Jetzt musste Christian gegen Kay die Pfeile fliegen lassen. Wer hier gewinnt zieht das Finalticket. Hier ließ Christian nichts anbrennen und zog mit einem klaren Erfolg in das Finale. Kay konnte trotzdem mehr als zufrieden sein, hatte er doch den 3.Platz sicher. Das Final bestritten nun Rainer und Christian. Man konnte die Spannung förmlich greifen. Beide zeigten im ersten Finalspiel ein Top Match. Hier holte sich Christian knapp den 3:2 Sieg. Jetzt folgte das zweite Finalspiel, die Spannung war unverändert hoch und der Saal schaute gespannt auf die Scheibe. Am Ende hat Rainer das Finale für sich entschieden und Christian auf den zweiten Platz verwiesen. Man kann beiden nur ein Kompliment machen, nach so einem langen Tag nochmal die Sinne so zu schärfen und so ein spannendes Match zu bieten.

Am späten Abend war dann alles vorbei und die Sieger geehrt. Wir schauen am Ende auf ein schönes Turnier mit spannenden Spielen und Leuten! Ein riesen Dank an alle die da waren und einen reibungslosen Ablauf mitgestalteten. Ein großes Lob auch an die Turnierleitung Basti. Wir freuen uns auf das nächste mal und wünschen uns das alle gesund und munter bleiben!

1. Platz Rainer Troitzsch

2. Platz Christian Helmecke